LGA-Team feiert Geburtstag unter der Brücke

28.04.2020

Heute, am 28. April 2020 wird die LGA 151 Jahre alt! Ein Team um den Nürnberger Bauingenieur Sven Homburg „feierte“ den Ehrentag auf seine Weise – unter einer Autobahnbrücke der A 5 in Frankfurt am Main. Am Ort versammelt waren neben Homburg noch die Ingenieurskollegen Guido Benecke (aus Hannover angereist im Wohnmobil) und Ray Estel sowie LGA-Techniker Mario Barnjak: „Mit Hilfe der Kollegen vom THW Frankfurt, die uns ein Ponton (also ein Schwimmsteg) ins Wasser gestellt haben, konnten wir ein Monitoring-System anbringen, ohne dass der Verkehr auf der A 5 beeinträchtigt wurde“, bedankt sich Homburg bei den hessischen Kollegen.

Das Monitoring-System wird die ältere Autobahnbrücke mindestens die nächsten vier Jahre messend begleiten und soll nächste Woche fertiggestellt sein.