LGA Würzburg beim WUE2RUN® aktiv dabei

26.06.2018

Team LGA-Würzbug

Das war eine heiße Angelegenheit, der WUE2RUN® 2018, bei dem auch wieder ein Team der LGA mit zehn Läufern am Start war. Denn die Außentemperaturen erreichten um die 30 Grad, bei diesem zum 15. Mal ausgetragenen Würzburger Firmenlauf. Um 19.30 Uhr fiel der Startschuss zum 7,4 km langen Rundkurs zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Vierröhrenbrunnen.

Dem LGA-Team, verstärkt durch Läufer aus dem Nachbargebäude, konnte die Hitze nichts anhaben. Schließlich wird seit 2015, als man sich das erste Mal anmeldete, regelmäßig einmal wöchentlich trainiert: Gleich nach der Arbeit werden mittwochs die Arbeitsschuhe mit Laufschuhen ausgetauscht und es geht sechs bis zehn Kilometer am Main entlang. Nach dem schweißtreibenden Lauf, bei dem Dirk Müller die beste LGA-Zeit erlief, sprangen nicht wenige der insgesamt 4000 Läufer*innen zur Abkühlung in den Main.

Für die LGA dabei, in der Reihenfolge ihres Eintreffens im Ziel: Dirk Müller, Christian Brehm, Fabian Nebel, Michael Weilhöfer, Bernhard Zimmer, Andreas Klug, Robert Bühl, Hagen Leipold, Reiner Strauß, Martin Fries.