LGA Unter­nehmen Kunden­journal Impulse 2025 Ausgabe 2/2025 Kunst­kalender 2026
Ein weißer Schutzhelm mit dem Logo „LGA“ ist zentral im Bild zu sehen. Der Hintergrund verläuft von dunklem Blau oben zu hellem Blau unten.

Kunst­kalender 2026

Peter Budig

DIE FREIE KUNST UND DIE PRÜFUNG

Der Kunstkalender 2026 bricht mit der Tradition bisheriger Jahreswegweiser. Der Kunstkalender, der bisher mit Fotos oder ausgewählten Bildern gestaltet wurde, stammt 2026 vollständig aus dem LGA-Marketing. Unter der Federführung von Niclas Sopolidis wurden ausschließlich Projektreferenzen der LGA ausgewählt – ein Best-of der vergangenen Jahre.

Das Bild zeigt eine schwarz-weiße Zeichnung einer Person in einem minimalistischen Stil. Die Kleidung besteht aus einem dunklen Oberteil mit einem hohen Kragen und klaren Linien, die die Schulterpartie betonen. Auffällig ist ein länglicher Ohrring an einem Ohr, der dem Porträt einen markanten Akzent verleiht.
Selbstportrait Niclas Sopolidis

Niclas Sopolidis verstärkt das Marketing zunächst als „Mediengestalter Digital und Print“ in Ausbildung. Schon an seinen ersten Arbeitstagen kristallisierte sich sein kreatives Können mit Stift auf Papier heraus. Daraus entstand die Idee für die hier vorliegenden Werke, die an Aquarellzeichnungen erinnern. Die Burgmauer, das Archiv der Zukunft, die historische Holzbrücke, Nomadenzelte … Diese Prüfobjekte sind dem aufmerksamen IMPULSE-Leser vertraut. Ein monumentales Holzbierzelt, ein schwungvoller Baumwipfelpfad, der Nordsee-Leuchtturm und die Berghütte, das sind und waren Aufgaben und Orte, die im Gedächtnis geblieben sind. Ihre farbenfrohe Schönheit und den manchmal gewagten Schwung verdanken sie Niclas Sopolidis. Denn was der Laie als „das ist doch ganz klar: Bleistift und Aquarell“ einschätzt, wurde digital auf dem Tablet kreiert. „Das war eine reizvolle Aufgabe, die zeichnerische Leichtigkeit neu zu gewinnen und sie mit den LGA-Projektreferenzen zu verbinden“, so der Mediengestalter.

IMPULSE - Kunden-journal kostenlos abonnieren

Die IMPULSE erscheint zweimal jährlich, im Sommer und im Winter jeweils als Online- und Printausgabe. Gerne senden wir Ihnen die IMPULSE kostenlos zu per:

Google reCaptcha: Invalid site key.

Finden Sie Informationen zu unseren Dienstleistungen, Projektreferenzen, Standorten, Stellenanzeigen oder aktuellen Artikeln in unserer Volltextsuche.